B246 OD Prieros bekommt endlich 30km/h – Was lange währt wird endlich gut!

Was lange währt wird endlich gut! So auch in diesem Fall. Seit 20 Jahren kämpt der Ort Prieros für eine Möglichkeit die Bundesstraße für querende Fußgänger sicherer zu machen. Ampel, Überweg, oder Tempo 30 waren im Gespräch. Bereits vor 5 Jahren, als ich zum Kreistagsabgeordneten gewählt wurde, habe ich mit dem Ortsvorsteher, Bürgermeister, Landtagsabgeodneten versucht, hier eine Möglichkeit zu finden. Eine Weile war dann wieder Ruhe, bis ich am 28.02.2019 den Landrat dazu erneut befragte. In der Kreistagssitzung am 8.5.2019 siganlierte dann Herr Brumme (Leiter des Straßenverkehrsamtes), dass es mögliche Lösungen geben wird. Schwups – so schnell kann es gehen. Jetzt kommt die Geschwindigkeitsbegrenzung. Danke dafür, auch im Namen aller Betroffenen! So macht Politk spaß!