Antwort: Thema E-Mobilität // Umsetzung im Landkreis Dahme-Spreewald

Antwortschreiben des Landrates:

http://sd.dahme-spreewald.de/show_anlagen.php?_typ_432=vorl&_sid=2018-KT2014-32&_topst=1&_vorl_nr=201811810100045&_doc_n1=20181129140105.pdf

 

Sehr geehrter Herr Landrat,
wie Sie wissen, setze ich mich schon seit langem für das Thema E-Mobilität ein. Mit Freude habe ich gelesen, dass der Landkreis Oberhavel seinen gesamten Fuhrpark mit 48 E- bzw. Hybrid-Fahrzeugen ausgestattet hat. In OPR sind es 16 Fahrzeuge, im Havelland immerhin drei. Außerdem wurden in Oberhavel fünf Doppelladesäulen auf dem Landkreis-Parkplatz errichtet
und somit ein wichtiger Schritt für den Ausbau der Infrastruktur geleistet. Vor diesem Hintergrund frage ich an, wie der Stand der Überlegungen hierzu beim Landkreis ist.